top of page

Day 4

Heute klingelte der Wecker bereits um 5.45 Uhr, denn um 6.30 Uhr startete bereits der erste Game Drive des Tages. Einen kurzen Morning Tea in der Lobby und los geht's!!! Zur Information an unsere lieben Freunde: Tobias ist wohl nur in der Schweiz kein Frühaufsteher.

Das Wetter zeigt sich heute ein wenig unfreundlich, die Temperaturen sind kühl und zwischendurch gibt es kleine Regengüsse, trotzdem machte sich unser Führer eisern auf die Suche nach Löwen. Doch leider wurden wir nicht belohnt und sie zeigten uns deutlich: "Leider haben wir kein Foto für euch!" Konzentrieren wir uns deshalb auf die kleinen Bewohner des Parks und geniessen die Safaristimmung. Gegenüber gestern bekamen wir heute noch eine Horde Büffel sowie Affen zu Gesicht - immerhin.

Die Lodge erreichten wir gegen 9.30 Uhr, wärmten uns mit Kaffee / Tee und füllten die knurrenden Mägen beim grossen Frühstück. Der nächste Programmpunkt startet erst um 15.30 Uhr, weshalb anschliessend genügend Zeit bleibt um die Seele baumeln zu lassen: Man kann sich im Spa verwöhnen lassen, auf den dutzenden Liegenstühlen ein tolles Buch lesen, Mittagsschlaf halten, eine Runde schwimmen gehen... Allerdings würden wir wohl den Kältetod sterben, wenn wir davon Gebrauch machen und bleiben lieber an Land.

Die Suche nach Tieren wird durch einen Funkspruch eines anderen Drivers unterbrochen und ab geht's auf Ferrari - Safari, es wird kühl, sich zu Kleiden wie eine Zwiebel birgt hier einige Vorteile.... Wir hatten Glück, denn die Löwen haben sich bis anhin nicht bewegt, allerdings bewegen sie sich auch später nicht und wir warten, warten, warten.... Achtung: Er hat sich gedreht.... er hebt den Kopf... Das war's dann aber auch schon wieder, ABER wir spotteten unseren ersten Löwen!!! Mehr als das nachstehende Foto gibt es nicht zu sehen. Wir sind dankbar, dass uns Knecht Reisen und Canon diese wunderbare Kamera mit fantastischem Zoom zur Verfügung gestellt haben, sonst gäbe es wohl kein Foto.


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page